Hess mit einem Hebebühnen-Leichtgewicht für Kastenwagen

Fahrzeugbau

Die Carrosserie Hess AG aus Bellach SO entwickelte mit dem Van Mobile Lift VML 450/57 Hess eine besonders leichte Hebebühne für Kastenwagen. Die an der Anhängertraverse befestigte Hebebühne benötigt keine Änderungen am Fahrzeug. Dank dem geringen Gewicht kann die Konstruktion einfach und rasch durch den Fahrer am Fahrzeug montiert und demontiert werden.

Dank dem neuentwickelten Leichtgewicht unter den Hebebühnen und der damit verbundenen Gewichtseinsparung steht dem Fahrzeughalter spürbar mehr Nutzlast zur Verfügung.  Durch die Gewichtseinsparung verbraucht das Fahrzeug weniger Treibstoff und erzeugt damit einen geringeren CO2-Ausstoss.

Facts zu VML 450/57 Hess

• Hubkraft Hebebühne: 450 kg
  • Gewicht Hebebühne: ca. 30 kg
  • Hydraulikaggregat und Anbauflansch: ca. 12 kg
  • Einbaugewicht komplett: ca. 42 kg
  • Ladehöhe: max. 570 mm

Über die Carrosserie Hess AG:

Hess steht für Leidenschaft im Fahrzeugbau seit 1882, als Heinrich Hess seine Wagnerei und Schmiede gründete. Seit fünf Generationen im Familienbesitz, änderte das Unternehmen im Jahre 1948 seine Rechtsform in eine Aktiengesellschaft um. Hess produziert gemeinsam mit seinen internationalen Lizenznehmern rund 2400 Busse pro Jahr. Die Hess Gruppe beschäftigt rund 700 Mitarbeitende in gegen 20 Berufen sowie 47 Lernende.

Die Carrosserie Hess AG online