Eckold: Kofferaufbau leicht gemacht

Fahrzeugbau

Der Kofferaufbau Eckold Light gehört zu den leichtesten seiner Art und bietet die optimale Transportlösung für mehr Zuladung. Die Konstruktion besteht aus einer Aluminium-Bodengruppe und dem darüberliegenden einteiligen Wabenkernboden. Die 25 mm Sandwichpaneele, sind aus einem Schaumkern - verbunden mit widerstandsfähigen GFK-Deckschichten - gefertigt. Eine hochwertige Beschichtung bietet einen hervorragenden Schutz gegen UV-Strahlen.

Das Spriegel Dach aus Aluminium mit der transluzenten Deckschicht, sorgt für viel Licht im Innern des Aufbaus. Die eingebauten Zurrschienen erfüllen die hohen Ansprüche an die Ladungssicherung. Eckold bietet mit dem langlebigen Kofferaufbau Eckold Light seinen Kunden eine dauerhafte und zuverlässige Lösung für den Transport von Gütern aller Art.

Sonderaufbauten

Für ihre Fahrzeugbau-Kunden fertigt Eckold:

• Vormontierte Kofferrohlinge beispielsweise für Expeditionsfahrzeuge, Feuerwehraufbauten, Kühlaufbauten
  • Isolierte Lagerbehälter und Verkleidungen
  • Sonderplatten
  • Böden
  • Und vieles mehr

Über die Eckold AG

Die Eckold AG aus Trimmis GR ist der Spezialist für Fahrzeugtechnik in der Schweiz und bietet ein umfangreiches Sortiment an Produkten für den Schweizer Fahrzeugbau und Transportunternehmen. Das Sortiment umfasst Komplettlösungen wie Bausatzsysteme für Kofferaufbauten, Schiebeverdecke, Curtainsider, Getränkeaufbauten. Ebenso bietet das Unternehmen eine breite Auswahl an Werkzeugkästen, Kotflügeln, Ladungssicherungen, Seitenfahrschutz, Unterfahrschutz, auf Mass gefertigte Rollläden, Gasfedern bis hin zu einfachen Produkten wie Rammpuffern an. Für die Beratung der Kunden und den Service stehen kompetente Teams im Aussen- und Innendienst im Einsatz.

Die Eckold AG online