Der Nüssli-Kipper - ein verlässlicher Partner


Fahrzeugbau

Seit über 50 Jahren steht die Nüssli Fahrzeugbau AG aus Mellingen AG für solides Handwerk, Innovationsgeist und massgeschneiderte Lösungen, die speziell auf die individuellen Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Ein treffendes Beispiel hierfür ist der Nüssli-Kipper.

Seit seiner ersten Markteinführung vor über fünf Jahrzehnten hat sich der Nüssli-Kipper in verschiedensten Branchen als wichtiges Arbeitsinstrument im täglichen Kipperbetrieb bewährt. Ursprünglich als 3-Seiten-Kipper konzipiert, erfüllte er von Beginn an die Anforderungen der Kunden betreffend Belastbarkeit und Verlässlichkeit.

Um den sich wandelnden Ansprüchen der Arbeitswelt gerecht zu werden, wurden im Laufe der Zeit Weiterentwicklungen, wie beispielsweise spezielle Innenbreiten für Containertransporte, eingeführt. In den folgenden Jahren wurde das Kipper-Angebot um Rückwärtskipper sowie 2-Seitenkipper erweitert, insbesondere in Kombination mit einem Front- oder Heckkran.

Nüssli bedeutet Innovation

Gross schreibt man bei Nüssli die Kundenzufriedenheit, so Werkstattleiter Sandro Nüssli: «Die Wünsche der Kunden stellen wir ins Zentrum. Jedes Fahrzeug wird individuell nach den Anforderungen des Kunden gefertigt. Wir nehmen uns die Zeit, um die Bedürfnisse unserer Kunden im Detail zu verstehen. So stellen wir sicher, Lösungen zu schaffen, die den Kunden vollends zufrieden stellen.» Die Nachfrage nach stabilen Kipperkonstruktionen ist beständig hoch erklärt der Profi weiter – wie auch die Motivation, Neues zu kreiieren: «Wir setzten uns leidenschaftlich dafür ein, Innovationen voranzutreiben und unsere Produkte kontinuierlich zu optimieren.»

Die Nüssli Fahrzeugbau AG onligne

Interessiert an exklusiven Informationen rund um die Carrosserie- und Fahrzeugbranche?